22.07.2020

Picknick im Quartier – Der LEG-Foodtruck kommt nach Münster

Um auch in Corona-Zeiten den LEG-Mieterkindern ein schönes Ferienerlebnis zu schenken, schickt das Wohnungsunternehmen LEG jetzt ihr Eventmobil als ‚Foodtruck‘ auf Sommertour. Dabei werden die kleinen LEG-Mieter im Quartier mit einem kostenlosen, gesunden Lunchpaket zum Mitnehmen beschenkt. Gestern war der LEG-Foodtruck an der Heinrich-Ebel-Straße und heute machte er Station am Freiburger Weg in Münster. Nachdem sich die Kinder ihr Lunchpaket abgeholt hatten, ließen sie sich im Umfeld in kleinen Gruppen zu einem Picknick nieder. Bei leckeren Sandwiches, Obst und erfrischenden Getränken genossen sie die Gelegenheit, gemeinsam etwas Zeit zu verbringen. Die Veranstaltung wurde von der unabhängigen LEG NRW Mieter-Stiftung unterstützt, die unter anderem den interkulturellen Dialog, kulturelle Toleranz und die Völkerverständigung fördert. Die Aktion ist als Ersatz für viele coronabedingt abgesagte Ferienveranstaltungen gedacht und soll den Kindern im Quartier, trotz der für alle schwierigen Zeit, etwas Freude bereiten und Abwechslung in ihren Alltag bringen.