05.09.2019

LEG-Mitmach-Zirkus macht Station in Hamm-Heessen

„Manege frei und mitgemacht“ hieß es heute beim Kölner Spielecircus, den das Wohnungsunternehmen LEG für das Mieterfest in Hamm-Heessen gebucht hatte. Die beliebte „Zirkusschule“ hatte ihr Zelt auf der Wiese am LEG Büro in der Hermann Pünder Straße 3 aufgeschlagen. Innerhalb weniger Minuten begann bei den Teilnehmern eine wunderbare Verwandlung, denn die kleinen LEG-Mieter wurden zu Akrobaten, Clowns, Jongleuren und Magiern. Ob Scherbenlaufen wie ein Fakir, Jonglieren oder Tellerdrehen wie ein Profi – die Künstler und Akrobaten des „Kölner Spielecircus“ zeigten, wie es funktioniert. Die neu erlernten Kunststücke wurden dann Eltern, Großeltern und weiteren Gästen in der Manege vorgeführt. Das Zusammentreffen bot allen Gästen zudem viel Zeit für Gespräche und den Austausch zwischen den Kulturen und Generationen. Für das leibliche Wohl spendierte die LEG Kaffee, Kuchen und erfrischende Getränke. Das Fest wurde von der unabhängigen LEG NRW Mieter- Stiftung unterstützt. Die Stiftung fördert unter anderem den interkulturellen Dialog, kulturelle Toleranz und die Völkerverständigung. Diesen Anspruch erfüllt sie insbesondere mit einem Angebot an integrationsfördernden und interkulturellen Veranstaltungen und Projekten.

„Den Spaß an diesem Fest sieht man den Kindern und Eltern gleichermaßen an. An solch einem gemeinschaftlichen Nachmittag lernen sich unsere Mieter in entspannter Atmosphäre noch besser kennen. Das stärkt die Nachbarschaft und den Zusammenhalt im Quartier“, betonte Thomas Christowzik, Leiter der Kundenbetreuung in der LEG-Niederlassung Hamm/Bielefeld.

Die LEG bewirtschaftet in Hamm rund 4.300 Wohnungen. Sie ist bundesweit das einzige Immobilienunternehmen, das im Rahmen seiner Maßnahmen zum Quartier- und Integrationsmanagement das gesamte Jahr hindurch ein umfangreiches Ferien- und Freizeitprogramm für seine Mieter anbietet. Pro Jahr finden mehr als 150 Veranstaltungen in NRW statt. Ob für Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren – bei allen Aktivitäten, welche die LEG organisiert, wachsen Nachbarschaften mehr zusammen. Im Angebot sind Mieterjubiläumsfeiern, Ausflüge, Grillfeste, Bastel- und Kochnachmittage, Hausaufgabenhilfe und vieles mehr.

IHRE ANSPRECHPARTNERIN:

CAROLIN OTT
Pressereferentin , Tel. 02 11 / 45 68-388

ÜBER DIE LEG

Die LEG ist mit rund 131.000 Mietwohnungen und zirka 350.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist das Unternehmen mit acht Niederlassungen und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Die LEG erzielte im Geschäftsjahr 2018 Erlöse aus Vermietung und Verpachtung von rund 767 Millionen Euro.