10.12.2020

Schluss mit Ferienlangeweile – LEG veranstaltet „Spiel und Spaß“- Tag in Krefeld-Gatherhof

Endlich Sommerferien, endlich jede Menge freie Zeit zum Spielen, Toben und Abenteuer erleben. Das man dafür nicht extra verreisen muss, bewies das Wohnungsunternehmen LEG heute mit einem „Spiel und Spaß“-Tag für kleine und große Mieter in Krefeld-Gatherhof. Die Ferienaktion war ein voller Erfolg. Die Kinder freuten sich über tolle Attraktionen, wie z.B. die LEG-Farm, mit tierischen Stars zum Anfassen oder aber auch über die Hüpfburg, den Ballonkünstler und den Tischkicker. Die großen Gäste nutzen die Gelegenheit für Gespräche und Austausch mit ihren Nachbarn. Zur Stärkung spendierte die LEG allen Besuchern Hot-Dogs, Popcorn und Getränke.

„Mit unserer Ferienaktion erleben die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen einen besonderen Tag direkt vor der eigenen Haustür. Da das Thema Nachbarschaft bei uns großgeschrieben wird, ist ein solches Fest immer eine besondere Gelegenheit, den Zusammenhalt und die Gemeinschaft in unserem Quartier zu stärken“, betonte Laura Radtke, Leiterin der LEG- Kundenbetreuung in der für Krefeld zuständigen Niederlassung Duisburg. Die Veranstaltung wurde von der unabhängigen LEG NRW Mieter-Stiftung unterstützt. Die Stiftung fördert unter anderem den interkulturellen Dialog, kulturelle Toleranz und die Völkerverständigung.

Die LEG bewirtschaftet in Krefeld rund 1.300 Wohnungen. Sie ist bundesweit das einzige Immobilienunternehmen, das im Rahmen seiner Maßnahmen zum Quartier- und Integrationsmanagement das gesamte Jahr hindurch ein umfangreiches Ferien- und Freizeitprogramm für seine Mieter anbietet. Pro Jahr finden mehr als 150 Veranstaltungen in NRW statt. Ob für Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren – bei allen Aktivitäten, welche die LEG organisiert, wachsen Nachbarschaften mehr zusammen. Im Angebot sind Mieterjubiläumsfeiern, Ausflüge, Grillfeste, Bastel- und Kochnachmittage, Hausaufgabenhilfe und vieles mehr.

Ihre Ansprechpartnerin:

Pressereferentin, Tel. 02 11 / 45 68-388

Die LEG ist mit rund 134.000 Mietwohnungen und zirka 360.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist das Unternehmen mit acht Niederlassungen und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Die LEG erzielte im Geschäftsjahr 2018 Erlöse aus Vermietung und Verpachtung von rund 767 Millionen Euro.