12.11.2019

Sonne, Mond und strahlende Kinderaugen

Stimmungsvoller Martinsumzug des AWO-Kindergartens und der LEG

Der November ist für alle Kindergartenkinder ein ganz besonderer Monat – denn dann heißt es wieder Laternen basteln, Lieder singen und den Martinsumzug begleiten. Flankiert von den Heidemusikanten Recklingsen zogen die Kinder des AWO-Kindergartens „Bunte Welt“ mit ihren Familien durch die Straßen im Soester Süden. „Wir freuen uns, dass wir den Kindern einen ganz besonderen Nachmittag bereiten konnten. Mit Aktionen wie diesen fördern wir die Gemeinschaft und das Miteinander in unseren Quartieren“, sagte Katharina Wozny, Leiterin LEG-Kundenbetreuung in der für Soest zuständigen Niederlassung Bergkamen. Das Wohnungsunternehmen organisierte den Martinsumzug gemeinsam mit der AWO.

Vom Kindergarten im Kunibertweg folgten alle dem Heiligen Martin mit seinem roten Umhang. Die Musikkapelle begleitete den Zug und animierte zum Mitsingen der traditionellen Martinslieder. Vor allem die Kleinen zeigten dabei freudig und stolz ihre Textsicherheit. Die Soester Funkhilfe sorgte für die Sicherheit auf der Straße. Ziel des Umzugs war der Britische Weg, wo LEG und AWO die Teilnehmer mit Würstchen, Brezeln und heißen Getränken erwarteten.

In Soest bewirtschaftet die LEG rund 590 Wohnungen. Sie ist bundesweit das einzige Immobilienunternehmen, das im Rahmen seiner Maßnahmen zum Quartier- und Integrationsmanagement das gesamte Jahr hindurch ein umfangreiches Ferien- und Freizeitprogramm für seine Mieter anbietet. Pro Jahr finden mehr als 150 Veranstaltungen in NRW statt. Ob für Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren – bei allen Aktivitäten, welche die LEG organisiert, wachsen Nachbarschaften mehr zusammen. Im Angebot sind Mieterjubiläumsfeiern, Ausflüge, Grillfeste, Bastel- und Kochnachmittage, Hausaufgabenhilfe und vieles mehr.

CAROLIN OTT

Die LEG ist mit rund 131.000 Mietwohnungen und über 350.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist das Unternehmen mit acht Niederlassungen und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Die LEG erzielte im Geschäftsjahr 2018 Erlöse aus Vermietung und Verpachtung von rund 767 Millionen Euro.