13.09.2019

LEG veranstaltet Umwelttag für Mieter in Bergkamen

Viel Spaß und Informationen rund um das Thema Müll hatten heute die Mieter der LEG in Bergkamen: Mitarbeiter des Wohnungsunternehmens brachten Anwohnern das Thema „Abfall & Wertstoffe“ näher, beantworteten Fragen wie „Welcher Abfall kommt in welche Tonne?“ „Was sind Wertstoffe?“ und lieferten wissenswerte Daten und Fakten. Die Experten zeigten allen Interessierten auch, wie man Müll vermeiden kann. Bei leckerem Kaffee, Waffeln, Muffins und erfrischenden Getränken erlebten alle Gäste einen gemeinschaftlichen Nachmittag mit viel Gelegenheit für Gespräche in geselliger Atmosphäre. Für die Unterhaltung der kleinen Gäste hatte die LEG ebenfalls bestens gesorgt: So konnten diese sich auf der LEG-Hüpfburg austoben oder am Bungee-Run teilnehmen.

„Mit unserem Informationstag wollen wir kleinen und großen Mietern den nachhaltigen Schutz der Umwelt näherbringen. Gleichzeitig stärkt die Aktion das Gemeinschaftsgefühl unserer Mieter, und wir freuen uns, ihnen einen erlebnis- und lehrreichen Tag zu ermöglichen“, betonte Katharina Wozny, Leiterin der LEG-Kundenbetreuung in der Niederlassung Bergkamen.

Die LEG bewirtschaftet in Bergkamen rund 2.800 Wohnungen. Sie ist bundesweit das einzige Immobilienunternehmen, das im Rahmen seiner Maßnahmen zum Quartier- und Integrationsmanagement das gesamte Jahr hindurch ein umfangreiches Ferien- und Freizeitprogramm für seine Mieter anbietet. Pro Jahr finden mehr als 150 Veranstaltungen in NRW statt. Ob für Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Senioren – bei allen Aktivitäten, welche die LEG organisiert, wachsen Nachbarschaften mehr zusammen. Im Angebot sind Mieterjubiläumsfeiern, Ausflüge, Grillfeste, Bastel- und Kochnachmittage, Hausaufgabenhilfe und vieles mehr.

Ihre Ansprechpartnerin:

Die LEG ist mit rund 131.000 Mietwohnungen und zirka 350.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist das Unternehmen mit acht Niederlassungen und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Die LEG erzielte im Geschäftsjahr 2018 Erlöse aus Vermietung und Verpachtung von rund 767 Millionen Euro.